Plus
Altenkirchen

Hochstimmung in Altenkirchen: Sonne strahlt mit den Schützen um die Wette

Von Heinz-Günter Augst
Lang war die Schlange der Schützen und der Promis, die sich zusammen mit Schützenmeister Christoph Röttgen, König Jörg I. und seiner Königin Karin (von rechts) zur Parade in der Bahnhofstraße aufstellten, um den Gästen und Vertretern der befreundeten Vereine zuzuwinken.
Lang war die Schlange der Schützen und der Promis, die sich zusammen mit Schützenmeister Christoph Röttgen, König Jörg I. und seiner Königin Karin (von rechts) zur Parade in der Bahnhofstraße aufstellten, um den Gästen und Vertretern der befreundeten Vereine zuzuwinken. Foto: at

Die Spatzen pfiffen es schon seit Tagen von den Dächern. Für das Wochenende war Kaiserwetter angesagt, und der Regenschirm konnte zu Hause bleiben. Traumwetter somit auch für die Altenkirchener Schützengesellschaft von 1845 mit König Jörg I. und seiner Majestät Karin an der Spitze – sowie für alle befreundeten Vereine und Besucher, die am Wochenende in der Kreisstadt Gäste des größten Schützenfestes der Verbandsgemeinde waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit voller Kraft strahlte der goldene Planet vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang vom Himmel. Das große und weithin bekannte Traditionsfest wird noch bis einschließlich heute im 173. Jahr seit Besehen der Gesellschaft zum 68. Mal in Folge gefeiert. Ein besonderes Erlebnis in der Amtszeit der allseits beliebten Majestäten Jörg und ...