Plus
Herdorf

Herdorf: „De Zoch kütt“ – aber aus anderer Richtung

Von Daniel-D. Pirker
Bald wird man wieder solche Szenen der Lebensfreude auf dem Rosenmontagszug in Herdorf beobachten können.
Bald wird man wieder solche Szenen der Lebensfreude auf dem Rosenmontagszug in Herdorf beobachten können. Foto: Markus Döring/Archiv

Nach Jahren der Corona-Zwangspause findet endlich wieder der große Rosenmontagszug in Herdorf statt. Doch es gibt die ein oder andere Änderungen und Einschränkungen, die Besucher beachten sollten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind heiß!“, sagt die Geschäftsführerin der Karnevalsgesellschaft Herdorf in einem Pressegespräch, dessen Inhalt Tausende in der Region betrifft. Es geht um den großen Rosenmontagszug, der nun endlich nach den Coronajahren wieder stattfinden kann. Abhängig vom Wetter rechnet Vereinsvorsitzender Thomas Otterbach mit 8.000 bis 14.000 Besuchern. Sie werden rund 660 ...