Plus
Gebhardshain

Herbstmarkt in Gebhardshain: Gut beschirmt den Fassanstich und die Musik erlebt

Übung macht halt den Meister: Landrat Peter Enders hat keine Probleme beim Fassanstich zum Auftakt des Gebhardshainer Herbstmarktes. Mit den Bürgermeistern Bernd Brato und Jürgen Giehl hatte Enders zudem kompetente Assistenten.
Übung macht halt den Meister: Landrat Peter Enders hat keine Probleme beim Fassanstich zum Auftakt des Gebhardshainer Herbstmarktes. Mit den Bürgermeistern Bernd Brato und Jürgen Giehl hatte Enders zudem kompetente Assistenten. Foto: Claudia Geimer

Die Besucher des Herbstmarktes in Gebhardshain mussten am Samstag schon einigermaßen wetterfest sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia GeimerDer Schlag sitzt perfekt: Er habe schließlich 20 Jahre Erfahrung als Ortsbürgermeister, sagt Peter Enders und lacht. Der neue Landrat eröffnet zum ersten Mal mit dem traditionellen Fassanstich den Herbstmarkt in Gebhardshain. Bürgermeister Bernd Brato und Ortsbürgermeister Jürgen Giehl assistieren. Mit den Worten: „Hopfen und Malz, ...