Plus
Altenkirchen

Herbstmarkt ersetzt Simon-Juda-Markt – Alternative Veranstaltung in Altenkirchen startet am Freitag

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Der Herbstmarkt am Freitag, 29. Oktober, bringt das beliebte „Simon-Juda-Markt-Flair“ zurück in die Kreisstadt (hier eine Impression von 2019). Der Markt wird privat organisiert, findet aber die uneingeschränkte Zustimmung der Stadt Altenkirchen und der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld.
Der Herbstmarkt am Freitag, 29. Oktober, bringt das beliebte „Simon-Juda-Markt-Flair“ zurück in die Kreisstadt (hier eine Impression von 2019). Der Markt wird privat organisiert, findet aber die uneingeschränkte Zustimmung der Stadt Altenkirchen und der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner/Archiv

Als der Simon-Juda-Markt im vergangenen Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, da war die Enttäuschung bei den Stammbesuchern groß. Wer sich an den traditionellen Ständen mit Haushaltswaren, Strümpfen, Hüten und Mützen, aber auch Lederartikeln oder Naschereien eindecken wollte, der musste seine Pläne ins Ungewisse verschieben. Die gute Nachricht ist, dass es in diesem Jahr eine attraktive Alternative zu Altenkirchens ältestem Markt geben wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf private Initiative einiger Markthändler hin lockt am Freitag, 29. Oktober, von 9 bis 18 Uhr ein „Herbstmarkt“ mit rund 30 Ständen in die Kreisstadt. Zentrum des Markttreibens wird der Schlossplatz sein, da der Aufbau von Ständen in der Fußgängerzone pandemiebedingt nicht erlaubt ist. „Weil der Simon-Juda-Markt nun zum zweiten Mal ...