Plus
Etzbach

Hans-Joachim Greb geht: Abschied von einem Urgestein in der VG Hamm

Von Thomas Hoffmann
Schweren Herzens musste Bürgermeister Dietmar Henrich (rechts) nach der jüngsten VG-Ratssitzung seinen langjährigen Werksleiter Joachim Greb in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden. Foto: Thomas Hoffmann
Schweren Herzens musste Bürgermeister Dietmar Henrich (rechts) nach der jüngsten VG-Ratssitzung seinen langjährigen Werksleiter Joachim Greb in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden. Foto: Thomas Hoffmann

Nahezu 30 Jahre sind eine lange Zeit, besonders dann, wenn man einen Großteil seines Denkens und Handelns in den Dienst einer Sache stellt, der man sich voll und ganz verschrieben hat. Und dass Hans-Joachim Greb als Werksleiter der Verbandsgemeinde Hamm genau dies getan hat, wurde im Anschluss an die Verbandsgemeinderatssitzung deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe diesen Termin verdrängt, so richtig wollte ich es gar nicht wahr haben“, sagte Bürgermeister Dietmar Henrich zu Beginn seiner Rede, in der er auf die Verdienste, aber auch auf die menschlichen Eigenschaften Grebs einging. Henrich skizzierte kurz den Werdegang Grebs, der seit dem 1. April 1991 bei der ...