Plus
Betzdorf

Grünes Licht für Produktion von Montaplast

Von Andreas Neuser
Statt einem Logistiklager wird bald schon bei Montaplast in Bruche produziert.  Foto: Andreas Neuser
Statt einem Logistiklager wird bald schon bei Montaplast in Bruche produziert. Foto: Andreas Neuser

Es war eine langwierige Geburt. Bis zum letzten Moment wurde an Unterlagen und Gutachten gearbeitet. Doch gestern Abend konnte der Betzdorfer Stadtrat den Bebauungsplan „Gewerbegebiet Bruche“ mit einigen Änderungen auf den Weg bringen. Da gab es Einstimmigkeit im Rat. Anschließend ging es noch darum, ob der Automobilzulieferer Montaplast, der im Moment dort in den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten noch ein Logistiklager betreibt, zeitnah eine Produktion aufbauen darf. Dies bedeutet das Ende des Logistiklagers, das auch keine Genehmigung hat und für viel Ärger in Bruche sorgte.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Januar soll mit dem Aufbau der Produktion begonnen werden, heißt es bei Montaplast. Möglich wird das nun, nachdem zum einen in den Bebauungsplan „Gewerbegebiet Bruche“ noch Änderungen mit aufgenommen wurden und sich Montaplast verpflichtet, genau diese Auflagen zu berücksichtigen. Somit wurde bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung vom Rat auch ...