Plus

Grube Bindweide als Heilstollen für Allergiker nutzen

Mit beachtlichem Resultat wurde die Testphase der Atemtherapie in Steinebach jetzt abgeschlossen. Weitere Kurse sind geplant.
Mit beachtlichem Resultat wurde die Testphase der Atemtherapie in Steinebach jetzt abgeschlossen. Weitere Kurse sind geplant. Foto: Joachim Weger

Gebhardshain- „Heißen wir bald Bad Steinebach?” Diese Frage sorgte zwar bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats im Kaminstübchen für ein wenig Erheiterung, doch der Hintergrund spricht für sich: Der erste Block der Atemtherapie in der Grube Bindweide ist abgeschlossen, und das Resultat – derzeit noch in der Testphase – kann sich sehen lassen, wie es im Rat hieß. Demnach ist es nicht auszuschließen, dass aus dem früheren Erzbergwerk, wo die Luft alles andere als gesund war, bald eine Art Heilstollen für Allergiker wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Gebhardshain- „Heißen wir bald Bad Steinebach?” Diese Frage sorgte zwar bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats im Kaminstübchen für ein wenig Erheiterung, doch der Hintergrund spricht für sich: Der erste Block der Atemtherapie in der Grube Bindweide ist abgeschlossen, und das Resultat – derzeit noch in der Testphase – kann ...