Plus
Kirchen

Geschäftsführer: Jobs im Krankenhaus Kirchen sind sicher

Im DRK-Krankenhauses in Kirchen gab es zuletzt einige Unruhe. In einer Betriebsversammlung hat der Geschäftsführer der Trägergesellschaft, Bernd Decker, nun verkündet, dass die Arbeitsplätze am Standort gesichert seien. Allerdings stünden dem Krankenhaus auch Veränderungen bevor.  Foto: Archiv Markus Döring
Im DRK-Krankenhauses in Kirchen gab es zuletzt einige Unruhe. In einer Betriebsversammlung hat der Geschäftsführer der Trägergesellschaft, Bernd Decker, nun verkündet, dass die Arbeitsplätze am Standort gesichert seien. Allerdings stünden dem Krankenhaus auch Veränderungen bevor. Foto: Archiv Markus Döring

Sechs zentrale Botschaften verkündete Bernd Decker, Geschäftsführer der DRK gemeinnützigen Trägergesellschaft Süd-West mbH, zu der das Kirchener Krankenhaus gehört, auf der gestrigen Betriebsversammlung. „Die Botschaft – ‚Ihre Arbeitsplätze im Haus sind sicher‘ – war für viele der 800 Mitarbeiter nach den unterschiedlichen Informationen in den letzten Monaten bestimmt die wichtigste“, heißt es in einer von der Geschäftsführung versandten Pressemitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir werden uns verändern müssen“: Ausführlich erläuterte Decker auch die bereits angekündigten Veränderungen. Dabei ging er auf die Weiterentwicklung des medizinischen Angebotes, die fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen Orthopäden, Unfallchirurgen und Geriatern, den weiteren Ausbau der Alterstraumatologie und die Zusammenarbeit der Spezialisten für Erkrankungen des Bauchraumes ein. Alles zusammen stelle eine attraktive ...