Plus
Kirchen

Gegen Personalnot: Protestaktion vor dem Krankenhaus Kirchen

Vor dem DRK-Krankenhaus Kirchen machten rund 200 Teilnehmer – Beschäftigte wie Patienten – auf den Pflegenotstand aufmerksam. Foto: Markus Döring
Vor dem DRK-Krankenhaus Kirchen machten rund 200 Teilnehmer – Beschäftigte wie Patienten – auf den Pflegenotstand aufmerksam.  Foto: Markus Döring

Rund 200 Beschäftigte, Patienten und Politiker machten mit einer Protestaktion am DRK-Krankenhaus Kirchen auf den bundesweiten Pflegenotstand aufmerksam. Darunter war auch der 82-jährige Friedemann Stühn aus Weitefeld. „Ich habe bei meinen Aufenthalten im Krankenhaus Kirchen die zuneigende und hilfreiche Behandlung des Personals und der gesamten Ärzteschaft erfahren“, sagte der frühere Patient. „Deshalb bin ich heute nach Kirchen gekommen, um meine Solidarität mit den Beschäftigten und der Ärzteschaft zu zeigen“.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Markus Döring Die Kirchener Kundgebung am Mittwoch war Teil der bundesweiten Aktion "162 000 brauchen Dich". Mit den Aktionen möchte die Gewerkschaft Verdi bundesweit auf den Personalnotstand in den Krankenhäusern aufmerksam machen. Laut Verdi fehlen deutschlandweit 162 000 Mitarbeiter in der Pflege und in anderen Bereichen. Jeder der ...