Plus
Malberg

Gasthaus am Barbaraturm: Mit dem Bau könnte es im Frühjahr losgehen

Von Thomas Leurs
Wenn die Pläne erst mal umgesetzt sind, wird der neue Parkplatz nicht mehr – wie hier im Bild – am blauen Schild enden, sondern wird noch einige Meter weitergehen. So sollen gut 40 Parkplätze geschaffen werden.  Foto: Thomas Leurs
Wenn die Pläne erst mal umgesetzt sind, wird der neue Parkplatz nicht mehr – wie hier im Bild – am blauen Schild enden, sondern wird noch einige Meter weitergehen. So sollen gut 40 Parkplätze geschaffen werden. Foto: Thomas Leurs

Bei der Ortsgemeinderatssitzung in Malberg am Montag ging es vor allem um die geplante Gastronomie am Barbaraturm. Die eingegangenen Anmerkungen der Behörden führten zu keinen gravierenden Änderungen im Bebauungsplan. Wenn alles gut geht, könnte der Baustart im Frühling losgehen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es sind gut 50 Behörden und Stellen angeschrieben worden“, sagt Volker von Weschpfennig vom gleichnamigen Scheuerfelder Ingenieurbüro auf der Malberger Ortsgemeinderatssitzung am Montagabend. Thema ist dabei der Bebauungsplan am Barbaraturm. Dort sollen nach Möglichkeit schon im Frühling die Bauarbeiten für ein gastronomisches Angebot beginnen. Wirkliche Bedenken gegen das Projekt gibt es ...