Plus
Kreis Altenkirchen

Gastbeitrag von CDU-Politiker Erwin Rüddel: Zentralklinik im Westerwald ist „unverantwortlich“

Weniger, aber dafür bessere Kliniken im Westerwald – Kernpunkt eines medizinischen Konzepts, das die Westerwälder FDP jüngst vorgestellt hat. Die SPD im Kreis hat bereits Kritik an dem Konzept geübt. Auch der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (Windhagen) steht dem FDP-Vorstoß ablehnend gegenüber. In einem Gastbeitrag für unsere Zeitung macht er sich für einen „Masterplan Gesundheit“ stark, der die ambulante und stationäre Versorgung in der Region miteinander verzahnt. Der Beitrag im Wortlaut.

Lesezeit: 3 Minuten
„Grundsätzlich befürworte ich als CDU-Wahlkreisabgeordneter und Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag den Vorstoß, die Krankenhausplanung in der Region anzugehen. Die derzeitigen wirtschaftlichen Probleme der Krankenhäuser in Altenkirchen und Hachenburg zeigen die Versäumnisse der Krankenhausplanung der amtierenden Landesregierung, zu der die FDP gehört, deutlich auf. Seit Jahren gibt es mit Blick ...