Plus
Betzdorf/Kirchen

Fußgängerbrücke in der Nacht über die B 62 montiert

Montage ist Millimeterarbeit: Das tonnenschwere Brückenteil wird von einem Kran gehalten, in die Höhe gehoben und an beiden Seiten der Fahrbahnböschung an den richtigen Standort platziert. Der neue Fußgängerübergang auf der B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen ist in der Nacht von Samstag und Sonntag errichtet worden.
Montage ist Millimeterarbeit: Das tonnenschwere Brückenteil wird von einem Kran gehalten, in die Höhe gehoben und an beiden Seiten der Fahrbahnböschung an den richtigen Standort platziert. Der neue Fußgängerübergang auf der B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen ist in der Nacht von Samstag und Sonntag errichtet worden. Foto: Claudia Geimer

Montiert wurde die neue Fußgängerbrücke über die B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen.

Lesezeit: 1 Minute
Nächtliches Spektakel auf der B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen: Die neue Fußgängerbrücke und der Treppenaufgang sind montiert worden. Aus diesem Grunde war die Bundesstraße in der Nacht von Samstag auf Sonntag für den Verkehr gesperrt worden.Zwei Spezial- und Schwertransporter brachten die Fertigbauteile aus Beton an die Baustelle. Dort wartete bereits ...