Grünebach

Frontalcrash: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der L 284 bei Grünebach

Der Rettungshubschrauber in Aktion.
Der Rettungshubschrauber in Aktion. Foto: Symbolfoto: Sascha Ditscher

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 284 bei Grünebach sind nach einer Frontalkollision zweier Pkw mehrere Menschen verletzt worden. Eine Schwangere schwebt in Lebensgefahr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws frontal kollidierten, sind am Dienstagnachmittag drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden. Bei einer hochschwangeren 32-Jährigen besteht nach Angaben des Notarztes Lebensgefahr.

Eine 54-Jährige hatte mit einem Pkw die Landesstraße 284 aus Richtung Grünebach kommend in Richtung Herdorf befahren. Ausgangs einer Rechtskurve kam die 54-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte, nach der Spurenlage ohne gebremst zu haben, frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 29-Jährigen.

Im Pkw des 29-Jährigen befand sich eine hochschwangere 32-Jährige und ihr vierjähriger Sohn. Die 32-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das vierjährige Kind dürfte ebenfalls schwer verletzt worden sein.

Der 29-Jährige Fahrer des Pkw erlitt leichte Verletzungen. Die 54-Jährige Unfallverursacherin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die Landstraße 284 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung erfolgte.