Plus
Freusburg

Freusburger Privatparty bringt wieder 5000 Euro für gute Zwecke

Von Regina Müller
Beim „Freusburger Feuer“, einer privaten Initiative von Daniel Schneider und Vanessa Schmidt (Mitte), ist ein Spendenerlös von über 5000 Euro zusammengekommen. Ein Scheck von jeweils 2500 Euro wurde an die DRK-Jugendarbeit und die Jugendfeuerwehr der VG Kirchen überreicht.  Foto: Regina Müller
Beim „Freusburger Feuer“, einer privaten Initiative von Daniel Schneider und Vanessa Schmidt (Mitte), ist ein Spendenerlös von über 5000 Euro zusammengekommen. Ein Scheck von jeweils 2500 Euro wurde an die DRK-Jugendarbeit und die Jugendfeuerwehr der VG Kirchen überreicht. Foto: Regina Müller

Einen Funken Hoffnung wollten Daniel Schneider und seine Lebensgefährtin Vanessa Schmidt aus Freusburg zur Weihnachtszeit 2014 verschenken. Dass daraus ein richtiges „Freusburger Feuer“ werden würde, ahnten sie damals noch nicht. Seit fünf Jahren sammeln die beiden nun bei einem privaten Fest unter diesem Titel Geld für den guten Zweck. In diesem Jahr kamen 5000 Euro zusammen, die sie am Mittwoch für die DRK-Jugendarbeit und die Jugendfeuerwehren der VG Kirchen spendeten.

Lesezeit: 2 Minuten
Was im Dezember 2014 ein privat organisierter „Glühwein-Abend“ auf dem Grundstück der Familie Schneider im Nelkenweg – mit einem Erlös von 270 Euro – war, wurde im April dieses Jahres zur Veranstaltung mit 120 Personen. „Wenn das so weitergeht, wird uns die Platzkapazität bald ausgehen. Dieses Jahr haben wir uns ...