Plus
Daaden

Firma spendet an die Heimatstadt: 1000 Bäume für Daadens Zukunft gepflanzt

Von Peter Seel
Adrian Todasca aus Hamm ist studierter Forsttechniker. Mit seiner Frau Claudia pflanzt er alle 700 Traubeneichen und 300 Winterlinden.
Adrian Todasca aus Hamm ist studierter Forsttechniker. Mit seiner Frau Claudia pflanzt er alle 700 Traubeneichen und 300 Winterlinden. Foto: sel

Eine großartige Spende und eine buchstäblich zukunftsweisende Investition hat die Firma Jung-Bürotechnik aus Daaden ihrer Heimatstadt beschert – und sich damit massiv für zukünftige Generationen eingesetzt: Einen Wald von 1000 Bäumen hat das Unternehmen unter der Ägide der Hilfsorganisation „Wäller helfen“ aus Oberrossbach (Westerwaldkreis) an einem Südhang im Sottersbachtal unweit der Hüllbuche anpflanzen lassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon 30.000 junge Bäume hat die Initiative im Rahmen ihrer Aktion „Wir forsten auf“ mit Spendengeldern auf die vom Borkenkäfer kahl gefressenen Hänge des Westerwaldes gezaubert. Jetzt kommen 700 Traubeneichen und 300 Winterlinden im Daadener Wald hinzu. Die Freude stand Stadtbürgermeister Walter Strunk und dem örtlichen Revierförster Matthias Grohs ins ...