Plus
Altenkirchen

Felsenkeller Anlaufstation für Analphabeten

Das Bildungshaus Felsenkeller ist eine von sieben Anlaufstellen für Analphabeten im Land. Das teilte das Mainzer Bildungsministerium mit. Dort können Menschen Hilfe finden, wenn sie keine zusammenhängenden Texte lesen oder schreiben können und somit als funktionale Analphabeten gelten. Bundesweit sind etwa 7,5 Millionen Erwachsene betroffen. Mehr als die Hälfte ist sogar berufstätig, doch der Alltag und vor allem der Job sind für die Betroffenen ohne Lese- und Schreibkenntnisse kaum zu meistern.

Lesezeit: 1 Minute
Altenkirchen - Das Bildungshaus Felsenkeller ist eine von sieben Anlaufstellen für Analphabeten im Land. Das teilte das Mainzer Bildungsministerium mit. Dort können Menschen Hilfe finden, wenn sie keine zusammenhängenden Texte lesen oder schreiben können und somit als funktionale Analphabeten gelten. Bundesweit sind etwa 7,5 Millionen Erwachsene betroffen. Mehr als die ...