Plus
Kirchen

Fehlende Mitglieder: Evangelische Frauenhilfe Gebhardshain löst sich auf

Von Peter Seel
Die Frauenhilfe der evangelischen Kirchengemeinde Gebhardshain hat sich aufgelöst und ihren Kassenbestand an die Palliativstation Kirchen gespendet (von links): Johanna Sterzenbach, Jutta Braun Meinecke, Brigitte Diehl-Fuchs, Hans-Jürgen Benner und Fawaz Akila.
Die Frauenhilfe der evangelischen Kirchengemeinde Gebhardshain hat sich aufgelöst und ihren Kassenbestand an die Palliativstation Kirchen gespendet (von links): Johanna Sterzenbach, Jutta Braun Meinecke, Brigitte Diehl-Fuchs, Hans-Jürgen Benner und Fawaz Akila. Foto: Krankenhaus Kirchen

Dass sich die Frauenhilfe der evangelischen Kirchengemeinde Gebhardshain nach vielen Jahren auflöst, das ist sicher keine gute Nachricht. Wie bei der Kirche zu erfahren war, fanden sich einfach keine neuen Mitglieder mehr, um die Arbeit der engagierten Damen weiterzuführen. Die bisherigen Mitglieder können sich zudem altersbedingt nicht mehr für die gute Sache ins Zeug legen. Doch eine gute Sache hat die Auflösung der Gruppe trotzdem.

Lesezeit: 1 Minute
Der Rest der Kasse konnte jetzt einem karitativen Zweck übergeben werden. Bei einer Spendenübergabe für die Palliativstation des DRK-Krankenhauses in Kirchen überbrachte Brigitte Diehl-Fuchs aus Elkenroth, die scheidende Leiterin der Frauenhilfe Gebhardshain, nunmehr 500 Euro an das Team der Palliativstation. Hier waren die Gebhardshainer Frauen schon in der Vergangenheit öfters ...