Plus
Marienthal

Erstes „Hoflärm“ Festival steht in den Startlöchern

Von Sonja Roos
Erstes "Hoflärm" Festival steht in den Startlöchern Foto: sr

Am Anfang der Geschichte steht eine Leidenschaft, die Vater und Sohn verbindet – und das schon seit vielen Jahren: der Rock. Kein seichter Pop-Rock, sondern die harte, laute, ehrliche und nicht kommerzielle Sorte Rock ist es, auf die die beiden stehen. „Mein Vater hat mich vor etwa zehn Jahren das erste Mal mit auf ein Konzert genommen“, erinnert sich der heute 19-jährige Kaspar und weiß, dass das der Beginn einer lebenslangen Liebe zu dieser Musik war. Viele der Großen haben die beiden zusammen gesehen wie Ozzy Osbourne, Green Day oder Gun's N Roses. Und in Wacken sind sie mittlerweile Stammgäste. Über die Jahre sind die beiden auf vielen Konzerten und Festivals gewesen, oft mit ihrem Wohnwagen, den heimische Künstler wie Semor und Frank Herzog stilecht mit Totenköpfen und dämonischen Figuren zu einem echten Unikat machten.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein eigenes, kleines Festival mit den Bands, die ihnen am Herzen liegen, war als Idee schon lange in den Köpfen der beiden. „Wir haben vor über zehn Jahren auch mal so etwas auf die Beine gestellt, aber viel kleiner und eher mit Hobbybands aus der Region“, so Reiner Orfgen. Doch ...