Plus
Betzdorf

Erfolg für Kompass mit eingängiger Pop- und Rockmusik

Großer Erfolg für die Band Kompass aus der Region Betzdorf. Beim Rockbuster-Finale am vergangenen Samstag in Koblenz belegten sie beim landesweiten Wettbewerb den dritten Platz. Nun wird die Band von der Landesarbeitsgemeinschaft Rock und Pop besonders gefördert. Im Bild von links: Christian Köhler (Schlagzeug), Marc Hartmann (Bass), Daniel Brosowski (Gitarre/Gesang) und Julian Büdenbender (Gesang/Gitarre).
Großer Erfolg für die Band Kompass aus der Region Betzdorf. Beim Rockbuster-Finale am vergangenen Samstag in Koblenz belegten sie beim landesweiten Wettbewerb den dritten Platz. Nun wird die Band von der Landesarbeitsgemeinschaft Rock und Pop besonders gefördert. Im Bild von links: Christian Köhler (Schlagzeug), Marc Hartmann (Bass), Daniel Brosowski (Gitarre/Gesang) und Julian Büdenbender (Gesang/Gitarre). Foto: Annegret Arnold

Großer Erfolg für die Band Kompass (früher Stereoview) aus der Region Betzdorf. Beim Rockbuster, einem Newcomer-Wettbewerb auf Landesebene, belegte sie beim Finale im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz den dritten Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit den beiden anderen Gewinnerbands wird sie nun von der Landesarbeitsgemeinschaft Rock und Pop sowie dem Land Rheinland-Pfalz mit insgesamt 20 000 Euro gefördert. Die Förderung beinhaltet eine CD-Produktion, professionelle Coachings, Auftritte auf Festivals und Club-Konzerte. Für die Jungs aus der Region ein riesiger Erfolg nach dem Gewinn der Vorrunde zu ...