Plus
Elkenroth

Erfinderischer Dachdecker aus Elkenroth: Wellenprofil soll Rückenschmerzen schnell besiegen

Von Andreas Neuser
Hier präsentiert Bernd Jürgen Mai sein neues Modell. Dort ist der Wellenprofil-Lattenrost nicht mehr starr. Es gibt nun auch eine leichte Verschiebung zwischen einzelnen Elementen in der Längsrichtung. Die langen Seitenteile sind u.a. auf Rollen gelagert.  Fotos: Andreas Neuser
Hier präsentiert Bernd Jürgen Mai sein neues Modell. Dort ist der Wellenprofil-Lattenrost nicht mehr starr. Es gibt nun auch eine leichte Verschiebung zwischen einzelnen Elementen in der Längsrichtung. Die langen Seitenteile sind u.a. auf Rollen gelagert. Fotos: Andreas Neuser Foto: Andreas Neuser

Jahrelang plagten Bernd Jürgen Mai aus Elkenroth Rückenschmerzen. Ebenso hatte der gelernte Dachdeckermeister, der heute 67 Jahre alt ist, Schlafprobleme. 40 Jahre lang war er selbstständig. Als Dachdecker ist er inzwischen nicht mehr tätig.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Problem „Rücken“ teilt er mit Millionen Menschen. Um von den Schmerzen befreit zu werden, führten ihn Wege zu Ärzten. Es gab Untersuchungen und auch Spritzen. Aber irgendwie, so erzählt der Elkenrother, habe das nie so richtig für eine Schmerzfreiheit gesorgt. So probierte er Schlafsysteme aus – vom Wasserbett bis zu ...