Plus
Weitefeld

Entsteint euch! Familie Schütz aus Weitefeld findet im Garten Entspannung

Von Johannes Mario Löhr
Eins der drei Insektenhotels im Garten der Familie Schütz.
Eins der drei Insektenhotels im Garten der Familie Schütz. Foto: Johannes Mario Löhr (lör)

Gemeinsam mit der Gartenakademie Rheinland-Pfalz hat unsere Zeitung die Leseraktion „Entsteint euch!“ gestartet, um auf die wachsende Zahl der „Steinwüsten“ in hiesigen Vorgärten aufmerksam zu machen. Jeder RZ-Leser, der einen eigenen „Garten Eden“ vor der Haustüre hat, hatte die Möglichkeit, eindrucksvolle Gartenfotos an unsere Redaktion zu senden. Gemeldet hat sich auch der Weitefelder Helmut Schütz (73), der in den vergangenen Jahren schon 58 Bilder auf Leserfotoseiten in unserer Zeitung veröffentlichen konnte. Viele davon stammen aus seinem Garten.

Lesezeit: 2 Minuten
Unsere Zeitung hat Familie Schütz in Weitefeld besucht. Wenig verwunderlich stellt sich schnell heraus, dass die Schützens beide einen grünen Daumen haben. Bärbel Schütz (70) beschreibt ihre Liebe zum Garten so: „Ich ziehe mir eine alte Hose an, krempele die Ärmel hoch – und ab geht es in den Garten. ...