Plus
Herdorf

Endlich wieder Karneval: KG Herdorf legt mit Prinz Ralf I. mächtig los

Von Regina Brühl
Mit der Hymne „Dat is Herdorf“ brachte der neue Prinz Ralf I. die Narrenschar im Knappensaal gleich auf seine Seite. Rechts im Bild: Mia Stinner und Luca Arns, das neue Kindertanzpärchen der KG.
Mit der Hymne „Dat is Herdorf“ brachte der neue Prinz Ralf I. die Narrenschar im Knappensaal gleich auf seine Seite. Rechts im Bild: Mia Stinner und Luca Arns, das neue Kindertanzpärchen der KG. Foto: Regina Brühl

Endlich wieder Karneval, endlich wieder „Nadda jöhh!“ Nach der coronabedingten „Durststrecke“ haben die Herdorfer Narren mit der großen Prinzenparty am Samstag im Knappensaal bewiesen, dass sie das Feiern in der trostlosen Zeit der Pandemie keineswegs verlernt haben. Nun fiebert die KG einer hoffentlich halbwegs unbeschwerten Session entgegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie berichtet, soll dies eine streng kontrollierte 2G-Regelung ermöglichen. Und so konnten die Vizepräsidenten Regina Farnschläder und „Prinz Ewig“ Stephan Euteneuer durchweg geimpfte und/oder genesene Gecken im Knappensaal begrüßen. Die schunkelten sich erst einmal ordentlich warm, bevor der „alte“ Karnevalsprinz gebührend verabschiedet wurde: Peter IV. (Bohl) durfte aufgrund der „Corona-Session ...