Plus
Kirchen

Ende Oktober soll es losgehen: Rat Kirchen treibt Kita-Umbau voran

Von Claudia Geimer

Ende Oktober sollen die Bauarbeiten zur Erweiterung der kommunalen Kindertagesstätte „St. Nikolaus“ in Kirchen beginnen. Über diesen Zeitplan informierte Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen den Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstagabend im Bürgerhaus in Wehbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Rat stellte mit diversen Auftragsvergaben die letzten Weichen. Die Entscheidungen wurden einstimmig getroffen. Beschlossen wurde, die öffentliche Ausschreibung der Gerüstbauarbeiten aufzuheben und ein erneutes beschränktes Ausschreibungsverfahren durchzuführen. Der Haushaltsansatz war um 37,5 Prozent überschritten worden. Der Auftrag für die Durchführung der Erdarbeiten wurde an die Firma Bügler Bau aus Kirchen ...