Plus
Gebhardshain

Einsatz der Wehren: Stoppelfeld brennt auf großer Fläche

Von Andreas Neuser

Ein brennendes Stoppelfeld am Ortsausgang Gebhardshain (Richtung Schwedengraben) sorgte Freitagabend für einen größeren Einsatz der Feuerwehren. Das Feld brannte auf einer Fläche von mehreren Tausend Quadratmetern. In der Nähe befand sich der Wald. Ziel war es nun, das Übergreifen der Flammen auf den Wald zu verhindern. „Das ist schließlich mit vereinten Kräften auch gelungen“, so Markus Beichler, stv. Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Betzdorf-Gebhardshain.

Lesezeit: 1 Minute
Ursprünglich, so berichtet er der Rhein-Zeitung, sei dem Löschzug Steinebach gegen 19.40 Uhr ein kleiner Flächenbrand gemeldet worden. So rückte man mit einem Fahrzeug und kleiner Mannschaft aus. Aber dieses kleine Feuer war nicht das Problem. Denn hinter der Kuppe sah man auf der Anfahrt bereits, dass da eine wesentlich ...