Plus
Eichelhardt

Eichelhardter Unternehmen zertifiziert: Medizinische Masken kommen aus AK-Land

Von Claudia Geimer
Die Unternehmerfamilie Stolfig aus Eichelhardt freut sich über die Urkunde, die dem Unternehmen ein TÜV-Zertifikat zur Herstellung von medizinischen Masken bescheinigt. Zu diesem Meilenstein gratulierten Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker.  Foto: Claudia Geimer
Die Unternehmerfamilie Stolfig aus Eichelhardt freut sich über die Urkunde, die dem Unternehmen ein TÜV-Zertifikat zur Herstellung von medizinischen Masken bescheinigt. Zu diesem Meilenstein gratulierten Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker. Foto: Claudia Geimer

Großer Bahnhof für eine Zertifizierung – dann muss diese schon etwas Besonderes sein. Das ist sie auch: Denn die Firma EPG Pausa GmbH aus Eichelhardt gehört zu den ersten Unternehmen in Rheinland-Pfalz, die vom TÜV Rheinland eine Zertifizierung für ihre Maskenproduktion erhalten hat.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe mich auf diesen Tag gefreut“, sagt Ottmar Haardt, Bevollmächtigter des Vorstands der TÜV Rheinland AG, bei der offiziellen Übergabe der Urkunde an die Unternehmerfamilie Stolfig. Erst im Dezember sei der Kontakt zwischen dem mittelständischen Betrieb aus dem AK-Land und der Prüfstelle zustande gekommen. Innerhalb von zwei Wochen sei ...