Plus
Kreis Altenkirchen

Diakonie feiert Geburtstag: Seit 60 Jahren eine Stimme für die Ärmsten

Geschäftsführerin Margit Strunk, die langjährige Mitarbeiterin Gabriele Uhr, Referentin Helga Siemens-Weibring und Superintendentin Andrea Aufderheide (von links) konnten viele Gäste zum Festakt „60 Jahre Diakonie“ in Altenkirchen begrüßen.
Geschäftsführerin Margit Strunk, die langjährige Mitarbeiterin Gabriele Uhr, Referentin Helga Siemens-Weibring und Superintendentin Andrea Aufderheide (von links) konnten viele Gäste zum Festakt „60 Jahre Diakonie“ in Altenkirchen begrüßen. Foto: Sonja Roos

Vielfältige Hilfe für alle Menschen in Not – das leistet seit nun 60 Jahren das Diakonische Werk im Kreis Altenkirchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Sonja Roos„Diakonie, das ist Christusnachfolge, das ist Hilfe für Menschen in Notlagen“, sagte Superintendentin Andrea Aufderheide in ihrem Grußwort zur Feierstunde anlässlich des 60. Geburtstags der Diakonischen Werks im Kreis Altenkirchen. Die enge Anbindung zur Kirche zeigte auch ein gewähltes Bibelzitat, welches stellvertretend stehe für die Kernaufgabe ...