Oberkreis

Der Schlips ist ab: Die Möhnen haben das Kommando

Friesenhagen: Schon Gus Backus wusste: „Wild ist der Westen – schwer ist der Beruf“. Und so ergibt sich auch Friesenhagens Ortschef Norbert Klaes seinem Schicksal: „In Anbetracht der Überzahl von Indianerinnen und anderen angenehmen Weiblichkeiten gebe ich mich als Häuptling ‚Geknickte Feder‘ des Wildenburger Landes geschlagen und übergebe den Schlüssel des Gemeinde-Wigwam!“ Gesagt, getan, gefeiert.
Friesenhagen: Schon Gus Backus wusste: „Wild ist der Westen – schwer ist der Beruf“. Und so ergibt sich auch Friesenhagens Ortschef Norbert Klaes seinem Schicksal: „In Anbetracht der Überzahl von Indianerinnen und anderen angenehmen Weiblichkeiten gebe ich mich als Häuptling ‚Geknickte Feder‘ des Wildenburger Landes geschlagen und übergebe den Schlüssel des Gemeinde-Wigwam!“ Gesagt, getan, gefeiert. Foto: rbr

Pünktlich zu Weiberfastnacht haben die jecken Frauen im AK-Land die Macht an sich gerissen.

Anzeige

Ob beim Sturm auf Rathäuser, Gemeindebüros und Behörden oder beim fröhlich-gemütlichen Möhnenkaffee – die Närrinnen erwiesen sich überall als feierfreudig.