Plus
Betzdorf

Der Countdown läuft: Am Montag ist der Weg nach Betzdorf wieder offiziell frei

Von Andreas Neuser
Auf der Brücke wurde mit Markierungen begonnen. Im Bereich Richtung Tiergartenstraße und Gäsert ist die Straße nun einen Meter breiter. Lkw kommen so besser um die Kurve. Auf den Seiten wurde ein Prallschutz angebracht.
Auf der Brücke wurde mit Markierungen begonnen. Im Bereich Richtung Tiergartenstraße und Gäsert ist die Straße nun einen Meter breiter. Lkw kommen so besser um die Kurve. Auf den Seiten wurde ein Prallschutz angebracht. Foto: Markus Döring

Aufatmen in Betzdorf und der gesamten Region. Ab Montag ist die Steinerother Straße wieder befahrbar. Ebenso ist dann die Brücke über die Bahn wieder offen.

Lesezeit: 1 Minute
Wegen der Brückensanierung im Bereich der L 288 gab es bereits seit Anfang Mai großräumige Umleitungen, sehr zum Schaden des Einzelhandels, wie die Aktionsgemeinschaft Betzdorf betont. Die Kunden blieben aus. Und seit 1. Oktober war dann auch noch die gesamte Steinerother Straße vom Westerwald aus kommend fast bis zur Brücke voll ...