Plus
Daaden

Daaden plant Fortsetzung der Stadtsanierung

Daaden plant Fortsetzung der Stadtsanierung Foto: Markus Döring

Drei neu gestaltete Plätze, ein rundum saniertes Bürgerhaus – keine Frage: In Daaden hat sich seit 2016 einiges getan. Doch damit nicht genug: Das umfangreiche „Facelifting“ im Ortskern soll in den nächsten Jahren weitergehen. Dazu hat der Stadtrat eine Prioritätenliste mit Maßnahmen verabschiedet, die man bis 2024, wenn das ISEK-Förderprogramm endet, gerne noch umsetzen möchte.

Lesezeit: 3 Minuten
Laut Stadtbürgermeister Walter Strunk handelt es sich dabei zunächst um eine reine „Wunschliste“, die in den zuständigen Ausschüssen erarbeitet worden sei, um fristgerecht einen Antrag bei der ADD einreichen zu können. Jede der Maßnahmen müsse letztlich noch auf ihre Finanzierbarkeit geprüft werden, auch sei die Reihenfolge der Projekte keinesfalls in ...