Plus
Altenkirchen

Corona-Fall am Westerwald-Gymnasium: Tests laufen

Während die Zwölftklässler vorsichtshalber nicht erschienen, ging der Unterricht für die restlichen Schüler des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen am Freitag seinen gewohnten Gang.
Während die Zwölftklässler vorsichtshalber nicht erschienen, ging der Unterricht für die restlichen Schüler des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen am Freitag seinen gewohnten Gang. Foto: Michael Fenstermacher

Nachdem am späten Donnerstagnachmittag das positive Corona-Testergebnis bei einer Schülerin der Jahrgangsstufe 12 des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen vorlag, hat das Kreisgesundheitsamt mit den Kontaktnachverfolgungen und Testungen im schulischen und privaten Umfeld begonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Personen, die engeren Kontakt hatten, stehen unter Quarantäne. Vorsorglich hatten Gesundheitsamt und Schule sich darauf verständigt, am Freitag zunächst die komplette Jahrgangsstufe 12 nicht zum Unterricht kommen zu lassen. Betroffen seien auch sechs bis acht Kollegen, so Schulleiter Heiko Schnare. Diese würden jetzt getestet, man gehe davon aus, dass bis Montag ...