Plus
Kirchen

Corona in der Klinik: Krankenhausmitarbeiter in Kirchen mit Virus infiziert

Von Peter Seel
In Kirchen reagiert man besonnen auf die Corona-Fälle.  Foto: RZ-Archiv
In Kirchen reagiert man besonnen auf die Corona-Fälle. Foto: RZ-Archiv

In den vergangenen Tage befand sich das DRK-Krankenhaus in Kirchen im Ausnahmezustand: Erst war ein erkrankter ärztlicher Mitarbeiter aus dem OP-Bereich auf Corona getestet worden, dann ein Patient aus der Inneren Abteilung. Die Fälle hatten erheblihe Folgen auf Dienstpläne und Abläufe im Krankenhaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei dem Arzt bestätigte sich der Verdacht auf Covid 19, beim Patienten nicht. Da es aber mindestens zwölf Stunden dauert, bis die Ergebnisse eines Coronatests vorliegen, der in einem Koblenzer Speziallabor ausgewertet wird, schickte die Kirchener Klinikleitung den betroffenen Mitarbeiter sowie vorsorglich sämtliche Kollegen aus dem Umfeld der beiden Verdachtsfälle in ...