Plus
Altenkirchen

Comedy, Kultur, Konzerte: Das erwartet Besucher im Wäller Autokino

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich, Samuel Tomasiello, Uli Hüsch und Michael Müller (von links) freuen sich auf den Start des Wäller Autokinos am 4. Juni.
Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich, Samuel Tomasiello, Uli Hüsch und Michael Müller (von links) freuen sich auf den Start des Wäller Autokinos am 4. Juni. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

Sie leuchten in sattem Orangerot, sind total stylish und nicht zu übersehen: Überall im AK-Land tauchten in den vergangenen Tagen Plakate und Banner für das Wäller Autokino auf und machten neugierig auf das, was ab Donnerstag, 4. Juni, auf dem Altenkirchener Weyerdamm starten wird. Wer allerdings glaubt, dass es sich hierbei um ein beschauliches Retroevent im Stil der 1960er-Jahre handelt, der sollte sich ganz schnell Tickets sichern.

Lesezeit: 3 Minuten
Eines ist klar: Die Besucher erwartet ein Programm aus Kultur, Comedy, Konzerten und Kino für alle Generationen, das Maßstäbe setzen wird. Innerhalb einer Pressekonferenz sprachen die Verantwortlichen nun über das Zustandekommen und die Inhalte des gigantischen Projektes. Bürgermeister Fred Jüngerich drückte seine Freude darüber aus, dass es in doch recht kurzer ...