Plus
Betzdorf

CDU zu Montaplast: Schwarzer Montag für die Region

Montaplast zieht nun bald in eine andere Richtung.  Foto: Andreas Neuser
Montaplast zieht nun bald in eine andere Richtung. Foto: Andreas Neuser

Die CDU Betzdorf (Stadt- und Gemeindeverband) bedauert den Weggang der Firma Montaplast aus Bruche (ehemalige Hallen Wolf-Garten) und ist bestürzt über die Auswirkungen für die Belegschaft. „Mit der Aufgabe des Standortes in Betzdorf verliert unsere Heimat einen Weltkonzern, der für die Entwicklung unseres ländlichen Raums richtungsweisend gewesen wäre“, heißt es in einer Mitteilung.

Lesezeit: 1 Minute
In der letzten Zeit sei eine deutliche Verringerung des Lkw-Verkehrs am Standort in Betzdorf erreicht worden. Dies geschah vornehmlich durch die Bereitschaft des Unternehmens, von reiner Logistik sukzessive auf die Produktion von Kleinteilen umzusteigen. „Mitarbeiter, die den Standort Betzdorf in kurzer Zeit mit sehr viel Engagement und unter größtem persönlichem Einsatz ...