Plus
Kirchen

Cancioneta Praga in Kirchen: Karel Gotts Enkel begeistern

Von Claudia Geimer
Mit viel Temperament leitet Lukas Jindrich den jungen Chor aus Prag. Die Zuhörer machen begeistert mit.
Mit viel Temperament leitet Lukas Jindrich den jungen Chor aus Prag. Die Zuhörer machen begeistert mit. Foto: clg

Die goldene Stimme aus Prag – so wird Sänger Karel Gott genannt. Er hat würdige Erben: Die jungen Frauen und Männer des Chors Cancioneta Praga stellten bei ihrem Auftritt am Freitagabend in der sehr gut besuchten evangelischen Lutherkirche in Kirchen ihre Sangeskunst unter Beweis.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Ensemble aus Tschechien besuchte den Singkreis Wehbach, der mit dem Konzert die Jubiläumsfeierlichkeiten zu seinem 150-jährigen Bestehen abgeschlossen hat. Es ist das zweite Gastspiel des Chores in der Region. „Haben Sie solche Stimmen schon einmal gehört?“, wendet sich Vorsitzender Franz Spork am Ende der Veranstaltung begeistert an das Publikum. Als ...