Plus
Kreis Altenkirchen

Bürgermeister eckt mit Idee der Kreisfusion an

Als Idee wollte es Peter Klöckner (SPD) verstanden wissen, im Zuge des Zusammenschlusses der Kreissparkassen Altenkirchen und Westerwald auch einmal über die Fusion der beiden Landkreise nachzudenken. Doch nicht nur in der jüngsten Sitzung des Westerwälder Kreistages erntete der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg für seinen Vorstoß starken Gegenwind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer  Auch viele seiner Bürgermeisterkollegen in den Verbandsgemeinden der beiden Landkreise und des angrenzenden Landkreises Neuwied können sich nur bedingt für solche Gedankenspiele erwärmen. Das hat eine Umfrage unserer Zeitung ergeben. "Ich halte eine Zusammenlegung des Westerwaldkreises mit dem Kreis Altenkirchen nicht für zielführend", erklärt Gerrit Müller, Bürgermeister ...