Plus
Weyerbusch

Brennpunkt B 8: Der Widerstand gegen die geplante Ortsumgehung in Weyerbusch wächst

Lebhaft ging es beim jüngsten Treffen der Bürgerinitiative im Gasthof „Zur Post“ in Weyerbusch zu.  Foto: privat
Lebhaft ging es beim jüngsten Treffen der Bürgerinitiative im Gasthof „Zur Post“ in Weyerbusch zu. Foto: privat

Die Bürgerinitiative (BI) gegen B 8-Ortsumgehungen Weyerbusch (BI) hatte eingeladen – und viele kamen. Sehr gut besetzt war der Gesellschaftsraum des Brodvereins im Gasthof „Zur Post“ nach der 2-G-Regel in Weyerbusch am vergangenen Freitagabend, und es ging lebhaft zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) als Projektpate war mit mehreren Unterstützern anwesend, dabei war der Regionalbeauftragte des BUND, Egbert Bialk, eigens aus Koblenz angereist. Die Grünen, der Nabu, die BUND-Kreisgruppe Altenkirchen, die Naturschutz-Initiative sowie die Leistungsgemeinschaft Raiffeisenland waren der Einladung zur Information und Diskussion ebenso gefolgt wie ...