Plus
Brachbach

Brachbach: Budget fürs Gemeindezentrum soll eingehalten werden

Von Claudia Geimer

Das künftige Gemeindezentrum in Brachbach soll im Rahmen des bisher festgelegten Budgets gebaut werden. Der Bau- und Umweltausschuss spricht sich in einer digitalen Sitzung einmütig dafür aus. Damit verzichtet die Gemeinde – zunächst jedenfalls – auf den Ausbau des ersten und des zweiten Untergeschosses. In das Gebäude werden auch keine Lüftungsanlage und auch keine Klimatechnik eingebaut. Das Gesamtbudget liegt bei rund drei Millionen Euro. Eine Zuwendung in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro ist an das Gesamtbudget geknüpft. Diese Zuwendung und im Umkehrschluss auch das Budget darf nicht überschritten werden, da ansonsten eine baufachliche Prüfung ansteht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir müssen es jetzt konsequent durchführen und dürfen uns nicht in Details verlieren, es ist alles besprochen“, fordert Ausschussmitglied Reinhard Zöller (SPD). Kollege Stephan Pfeifer (SPD) sieht es ähnlich: „Wir müssen mit dem Budget klarkommen und das Beste herausholen.“ Es müsse nun Schluss sein mit dem: Was wäre wenn. Ausschussmitglied ...