Plus
Gebhardshain

Blutspender-Ehrung: Anstecken der Nadeln übernimmt der Arzt

Von Claudia Geimer
Der DRK-Ortsverein Gebhardshain hatte die Mehrfachspender als Dankeschön in eine Pizzeria eingeladen. Zudem bekamen die Frauen und Männer Ehrennadeln und Urkunden überreicht.  Foto: Claudia Geimer
Der DRK-Ortsverein Gebhardshain hatte die Mehrfachspender als Dankeschön in eine Pizzeria eingeladen. Zudem bekamen die Frauen und Männer Ehrennadeln und Urkunden überreicht. Foto: Claudia Geimer

Das Anstecken der Ehrennadeln überlässt Konrad Schwan lieber Dr. Klaus Kohlhas. „Er ist darin geübter“, scherzt der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Gebhardshain. Das DRK hatte Mehrfachblutspender als Dankeschön und Anerkennung am Donnerstag zu einem Abendessen in die Pizzeria da Angelo eingeladen. Mit dabei war auch der Vorstand des Vereins.

Lesezeit: 1 Minute
Schwan begrüßte die Jubilare. „Vielen Dank, dass sie so treue Blutspender sind“, begann der Vorsitzende seine Rede. Eine Blutspende sei kein Selbstzweck: Eine Spende helfe im Normalfall drei Menschen. Doch nur drei Prozent der Bevölkerung gehen Blut spenden. Bei der Werbeaktion auf dem Herbstmarkt in Gebhardshain hat Schwan erkannt, was ...