Plus
Steineroth

Kinder wenden sich in Steinerother Kapelle an Gott: „Lass das Virus verschwinden“

Von Claudia Geimer
Die Steinerother Kapelle.
Die Steinerother Kapelle. Foto: Claudia Geimer

„Lieber Gott. Bitte lass den Coronavirus endlich verschwinden“, heißt ein Anliegen, das in den vergangenen Tagen ins Gästebuch der Franziskuskapelle in Steineroth geschrieben wurde. Es sind zwei Kinder, die sich mit dieser Bitte an Gott wenden, denn weiter heißt es: „Damit wir unsere Freunde wiedersehen können und damit die Kommunion stattfindet.“ Die jungen Besucher fügen noch hinzu, dass sie gerne ihre Lehrerin wiedersehen und mit ihren Freunden spielen möchten und dass „nicht mehr alles abgesagt wird“.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sind ungewöhnliche Einträge in einer ungewöhnlichen Zeit. Und die Franziskuskapelle in Steineroth steht gerade jetzt Menschen aller Weltanschauungen offen, betont Gottfried Frings. Es gebe viele Orte, die einladen, dazu gehöre auch die Franziskuskapelle. Menschen suchten nach Plätzen, wo sie sich hinwenden können. Normalerweise bildeten in der nahenden Osterzeit Gottesdienste ...