Plus
Betzdorf

Bienenfutterautomat: Einsatz wurde geklaut

Von Andreas Neuser

Es ist schon ein Ärgernis. Die zwei Einsätze am Bienenfutterautomat in Betzdorf wurden geklaut. Standort des gelben Automaten (alter Kaugummiautomat, der aufbereitet wurde) befindet sich gleich gegenüber vom Rathaus in der Hellerstraße. Im Automaten befindet sich u. a. Saatgut für Pflanzen, die für Bienen nützlich sind. Es ist ein Projekt für den Insektenschutz.

Lesezeit: 1 Minute
Einer der Einsätze war gerade erst noch mit neuen Wildkrokus-Kapseln befüllt worden. Ende vergangener Woche fiel dann auf, berichtet Julia Wisser von der Stadt, dass die Behälter nebst Füllung verschwunden sind. „Wenn jemand doch daran interessiert war, großflächig Krokusse zu pflanzen, hätte die Stadt das sicher gerne unterstützt. Aber so ...