Plus
Betzdorf

Betzdorf: Bienenfutter-Automaten geklaut

Von Andreas Neuser
Bienenfutter-Automaten geklaut Foto: an

Es ist unfassbar. Der Bienenfutterautomat gegenüber vom Betzdorfer Rathaus wurde vermutlich schon in der Nacht auf Samstag komplett geklaut. Der Frust bei Mitarbeitern im Betzdorfer Rathaus und allen Bienenfreunden wie Umweltfreunden ist groß. Der Sachschaden ist nicht besonders hoch, so gut 600 Euro. Aber der ideelle Verlust tut weh. Hatte man sich bei der Stadt doch um den Bienenfutterautomaten gekümmert. Dort gab es Saatgut für Pflanzen, die Bienen als Nahrung dienen. Anzeige bei der Polizei wurde inzwischen erstattet.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst vor wenigen Tagen berichtete die Rhein-Zeitung, dass der Bienenfutterautomat wieder funktionsfähig ist. Denn bereits Anfang Oktober wurden bereits einmal die Inneneinsätze geklaut. Aktuell waren nun noch Wildkrokusse im Angebot. Jetzt noch in die Erde gesetzt, dienen sie Bienen und anderen Insekten im zeitigen Frühjahr als eine erste wichtige Nahrungsquelle. ...