Plus
Kreis Altenkirchen

Beitritt besiegelt: Wäschenbach unterstützt „Wäller Markt“

Auch MdL Michael Wäschenbach (rechts) ist nun Mitglied der „Wäller Markt eG“. Seine Beitrittserklärung unterzeichnete er jetzt beim Aufsichtsratsvorsitzenden der Genossenschaft, Samy Luckenbach, in Daaden.  Foto: Wäller Markt eG
Auch MdL Michael Wäschenbach (rechts) ist nun Mitglied der „Wäller Markt eG“. Seine Beitrittserklärung unterzeichnete er jetzt beim Aufsichtsratsvorsitzenden der Genossenschaft, Samy Luckenbach, in Daaden. Foto: Wäller Markt eG

Bereits vor einigen Jahren haben sich mehrere Westerwälder Werbegemeinschaften zusammengetan, um über die Möglichkeit einer digitalen Plattform für Online-Handel aus der Region zu sprechen. Wie berichtet, gibt es nun die „Wäller Markt eG“, eine Genossenschaft, die genau dies möglich machen soll. Sie sammelt daher schon fleißig Mitglieder, die Anteile zeichnen und das Projekt damit nicht nur ideell, sondern auch finanziell fördern.

Lesezeit: 1 Minute
Um seine Beitrittserklärung zu unterzeichnen, reiste nun auch der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach eigens nach Daaden, einer der „Brutstätten“ der Idee des digitalen Marktplatzes. Samy Luckenbach, Aufsichtsratvorsitzender der neuen Genossenschaft, nahm den unterschriebenen Antrag gerne entgegen. Wäschenbach sicherte der Genossenschaft zudem die Unterstützung des CDU-Kreisverbandes zu und möchte sich auch dafür stark ...