Plus
Daaden

Baugebiet Jungental polarisiert weiter: FWG bezieht Stellung und wehrt sich gegen Kritik seitens CDU

Am südlichen Ortsrand von Daaden soll das umstrittene Baugebiet Jungental entstehen.
Am südlichen Ortsrand von Daaden soll das umstrittene Baugebiet Jungental entstehen. Foto: Daniel Weber/Archiv

Die von Anliegern seit Langem kritisierten Pläne für das Baugebiet „Jungental“ in Daaden sorgen mittlerweile auch im Stadtrat für Kontroversen. Dort war vor knapp drei Wochen der Vorentwurf für das am südlichen Stadtrand geplante Baugebiet mehrheitlich gebilligt worden – gegen die Stimmen der FWG, die noch offene Fragen sieht. Dies wiederum hatte der Sprecher der CDU-Fraktion, Martin Haubrich, in der Sitzung scharf kritisiert. Die FWG äußert sich hierzu nun in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Darin heißt es, die Beratung in der Stadtratssitzung sei „fast ausschließlich“ bestimmt worden von einer „engagierten Debatte“ zwischen der FWG- und der SPD-Fraktion. Trotz der unterschiedlichen Standpunkte sei die Diskussion geprägt gewesen von einem sachorientierten Austausch der Argumente und von gegenseitigem Respekt. „Völlig aus dem Rahmen“ gefallen sei indes das von ...