Plus
Betzdorf

Bauen und Klima Thema im Stadtrat: Betzdorf geht jetzt auf die Suche nach Baugebieten

Blick auf das Wohngebiet Engelstein in Betzdorf von einer gefällten Waldfläche aus. Hier, so die CDU, sollte auch einmal geprüft werden, ob da nicht Bauplätze geschaffen werden könnten.
Blick auf das Wohngebiet Engelstein in Betzdorf von einer gefällten Waldfläche aus. Hier, so die CDU, sollte auch einmal geprüft werden, ob da nicht Bauplätze geschaffen werden könnten. Foto: Andreas Neuser

Einige Themen wurden in der vergangenen Stadtratssitzung angestoßen. Dazu gehören die Erschließung von Bauplätzen und ein Klimakonzept auf Ebene der Stadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Baugebiete Wo können in Betzdorf noch Bauplätze geschaffen werden? Die FDP-Fraktion hatte in dem Zusammenhang einen Antrag gestellt, dass einmal geprüft werden sollte, wie oberhalb des Baugebietes Struthof noch eine Erschließung möglich ist. Dort gibt es am Hang eine Fläche, die im Flächennutzungsplan bereits als Baugebiet vorgemerkt ist. Während der Stadtratssitzung gab ...