Plus
Kreis Altenkirchen

Arzt auf Hausbesuch: Im Kreis Altenkirchen keine Seltenheit

Von Sonja Roos
Der Arzt kommt zum Hausbesuch: Ein Auslaufmodell? In den Städten ja, doch auf dem Land werde diese ureigenste Aufgabe noch oft und gern von den niedergelassenen Hausärzten erfüllt.
Der Arzt kommt zum Hausbesuch: Ein Auslaufmodell? In den Städten ja, doch auf dem Land werde diese ureigenste Aufgabe noch oft und gern von den niedergelassenen Hausärzten erfüllt. Foto: Symbolfoto dpa/picture alliance/dpa

Der demografische Wandel, die Pandemie, der ÖPNV auf dem Land – es gibt viele Gründe, warum Patienten darauf angewiesen sind, dass der Arzt zum Hausbesuch kommt.

Lesezeit: 3 Minuten
Das weiß auch der Obmann der Kreisärzteschaft Dr. Erik Becker, der seine Praxis in Gebhardshain hat. „Ich kenne keinen Kollegen, der keine Hausbesuche anbietet“, sagt er. Dieser Service sei ja das ureigene Feld der Hausärzte, wobei Becker weiß, dass manche dieses Extra öfter anbieten als andere. Trotzdem ist er sicher, ...