Plus
Altenkirchen

Apotheker kippen den freien Mittwoch

Carina Kehl von der Neuen Apotheke in Altenkirchen hat nun auch beschlossen, Mittwochsnachmittags offen zu lassen. Alles andere wäre nicht kundenfreundlich, sagt sie.
Carina Kehl von der Neuen Apotheke in Altenkirchen hat nun auch beschlossen, Mittwochsnachmittags offen zu lassen. Alles andere wäre nicht kundenfreundlich, sagt sie. Foto: Sonja Roos

Die Altenkirchener kennen es seit mehr als vierzig Jahren nicht anders: Mittwochsnachmittags sind die Apotheken wie die Artzpraxen geschlossen. Mit dieser „Tradition“ ist jetzt aber wohl Schluss: Nachdem einer der fünf Apotheker in der Kreisstadt aus dieser unausgesprochenen Vereinbarung ausgebrochen ist, haben die meisten anderen wohl oder übel beschlossen mitzuziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Altenkirchen - Die Altenkirchener kennen es seit mehr als vierzig Jahren nicht anders: Mittwochsnachmittags sind die Apotheken wie die Artzpraxen geschlossen. Mit dieser "Tradition" ist jetzt aber wohl Schluss: Nachdem einer der fünf Apotheker in der Kreisstadt aus dieser unausgesprochenen Vereinbarung ausgebrochen ist, haben die meisten anderen wohl oder übel ...