Plus
Wehbach

Am 28. September ist Rock- und Rammstein-Fanparty in Wehbach

Von Peter Seel
Rock- und Rammstein-Fanparty in Wehbach Foto: sel

Als „DJ guenter“ hat er es bis in die USA geschafft und dort zum Beispiel in Philadelphia am Plattenteller gestanden. Doch der gebürtige Kirchener, den es zwischenzeitlich beruflich nach Bochum verschlagen hat, wohnt heute wieder im Haus seiner Familie auf dem Riegel. Günter Weber (51) ist hauptberuflich als Promoter in der Werbebranche für Starbands wie Metallica, Placebo, Muse oder HIM tätig. Seine Anfänge in dieser Branche hatte er vor 30 Jahren als DJ im legendären „Bikers Inn“ von DJ Hansi am Wehbacher Bahnhof. Doch so sehr Weber seiner Heimat an der Sieg auch verbunden blieb – die heimische Musikszene inklusive der Partyangebote in Kirchen waren ihm etwas zu eindimensional. Als alter Rammstein-Fan und als Profi-DJ organisierte er kurzerhand „Feuer frei!“, eine Rock- und Rammstein-Fanparty. Einen Mitstreiter fand er in seinem alten Freund Frank Scholz, der am Wehbacher Friedhofsweg seine Firma Scholz Gerüstbau betreibt. Hier steigt am Samstag, 28. September, in einer Lagerhalle erstmals die große Rock- und Rammstein-Fanparty.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Idee zu „Feuer frei!“ entstand in Magdeburg in der „Factory“ und in der „Rockfabrik“ Nürnberg, wo „Günni“ regelmäßig auflegte. Aus einer Party entstand dort jeweils ein Konzept, das den Besuchern etwas nicht Alltägliches bietet. „Ganz klar liegt der Fokus auf den Songs von Rammstein“, kündigt Günter Weber an. „Aber ...