Plus
Betzdorf

Ärger um Farbschmierereien: Stadt will mit Belohnung den Sprayern das Handwerk legen

Von Andreas Neuser
Mit den Schmierereien im Bereich der Betzdorfer Innenstadt will man sich nicht mehr länger abfinden. Nun soll es eine Belohnung für Hinweise auf die Sprayer geben.  Foto: Markus Döring
Mit den Schmierereien im Bereich der Betzdorfer Innenstadt will man sich nicht mehr länger abfinden. Nun soll es eine Belohnung für Hinweise auf die Sprayer geben. Foto: Markus Döring

In den vergangenen Wochen gab es zunehmend Farbschmierereien in der Betzdorfer Innenstadt. Sei es an öffentlichen Bauwerken oder auch an privaten Gebäuden. Die Stadt will hier nicht mehr länger tatenlos zusehen. So soll nun eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgelobt werden, die zu den Tätern führen. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt stimmte dem schon einmal zu.

Lesezeit: 1 Minute
„Klare Zustimmung“, signalisierte Werner Hollmann (CDU). Karl-Heinz Mohr (SPD) betonte, dass sich seine Fraktion damit etwas schwer tue, aber dennoch gebe es Zustimmung, „da wir ein Zeichen setzen müssen“. Mohr regte eine Kameraüberwachung zum Beispiel im Bereich Rampenwendel an. Allerdings fragte er auch danach, ob das rechtlich möglich sei. Florian ...