Plus
Alsdorf

Absehbares Ende in Alsdorf: Traditionsverein löst sich auf

Von Claudia Geimer
Letzte Ehrungen beim MGV Alsdorf vor der Auflösung: Bertold Korstian (rechts) wurde für 65 Jahre aktives Singen ausgezeichnet, Hans-Hermann Wisser für 50 Jahre aktives Singen.
Letzte Ehrungen beim MGV Alsdorf vor der Auflösung: Bertold Korstian (rechts) wurde für 65 Jahre aktives Singen ausgezeichnet, Hans-Hermann Wisser für 50 Jahre aktives Singen. Foto: Claudia Geimer

Das Chorsterben geht weiter. Der nächste in der nicht endenden Reihe von aufgelösten Gesangsgruppen ist der MGV Alsdorf. Kurz vor dem Aus lohnt ein Rückblick, der die Leistungen des Männergesangsvereins würdigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Alsdorf. Der Männergesangverein 1878 Alsdorf wird sich auflösen. Das Ende war absehbar. „Vor drei Jahren haben wir das letzte Mal geprobt“, erzählt der zweite Vorsitzende Bertold Korstian. Schon vor der Pandemie seien die Reihen sehr dünn besetzt gewesen, hätten noch maximal 20 Sänger die Proben besucht. Bei einer letzten Bestandserhebung ...