Betzdorf

57-Jähriger rammt mehrere Fahrzeuge: Chaosfahrt quer durch Betzdorf

Polizei-Symbolfoto
Zwischen Malberg und Gebhardshain ist es am Sonntagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv/dpa

Chaosfahrt mit mehreren Verletzten in Betzdorf: In den frühen Morgenstunden des Donnerstag befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer die B 62 in Richtung Kirchen. Nach Durchfahren des Barbaratunnels, geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Anzeige

Er setzte seine Fahrt allerdings aus bislang ungeklärten Gründen fort und kollidierte nach der Abfahrt zu einem dort gelegenen Supermarkt mit einem vorausfahrenden Pkw, der durch den Aufprall auf den angrenzenden Grünstreifen geschoben wurde.

Die Fahrt wurde danach immer noch fortgesetzt, wobei der Mann nun mit einem weiteren Pkw kollidierte, der sich ebenfalls vor ihm befand. Dessen Fahrerin wurde durch den Aufprall bewusstlos und kam erst nach der Ausfahrt Struthof zum stehen. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und wurden ins Krankenhaus Kirchen gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden, und es wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Im gesamten Stadtgebiet kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Rückstau. red